RECORDERHEAD

Über mich

Musik ist eine grosse Leidenschaft, die seit Langem mein ganzes Leben beeinflusst. Ich habe (fast) ausschliesslich das „Recorden“ von Musik im Kopf, daher liegt es nahe, mich „RECORDERHEAD“ zu nennen.

 

Angefangen hat diese Leidenschaft wie bei vielen anderen auch; man geht als junger Musiker in ein Tonstudio um aufzunehmen und ist dann so überwältigt, dass man genau dies auch machen möchte.

 

Und so kamen Ausbildungen an der SAE und der ZEPRA (Zentrum für professionelle Audiotechnik), sowie die mehrjährige Tätigkeit in der „Live- Branche“.  Aber immer das Tonstudio im Hinterkopf.

Recoderhead
Recoderhead

HEADQUARTER

Das Hauptquartier

Ein Raum um gemeinsam Kreatives entstehen zu lassen, zu arrangieren und aufzunehmen.
Ein Raum, in dem man sich wie zu Hause fühlen kann. Ein Raum, akustisch optimiert und gross genug um wunderbare Aufnahmen zu realisieren und abzumischen.

Schall benötigt Luft um sich zu entfalten. Ein Raum ohne Trennwände, welche die Musiker und mich voneinander trennen.

Das HEADQUARTER ist also kein Tonstudio im herkömmlichen Sinn, sondern eine Kreativ-Oase, irgendwo zwischen Homerecording und einem grossen Tonstudio angesiedelt, ausgestattet mit feiner Technik um eine ganze Band simultan aufzunehmen und gute Produktionen abzuliefern.